Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Pressemeldung: Lidl spendet Tierfutter, Kratzbäume und Zubehör

Die Lidl-Regionalgesellschaft Bietigheim unterstützt die Arbeit des Tierschutzvereins Karlsruhe und Umgebung mit einer Sachspende

Am 12. April übergaben Vertreter aus Lidl-Regionalgesellschaft Bietigheim dem Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. eine Sachspende im Wert von etwa 350 Euro. Bei der Spende handelte es sich um Tierfutter und Katzenkratzbäume im Wert von je 100 Euro. Darüber hinaus spendete Lidl weiteres Zubehör wie Hundeleinen, Hundedecken, Fellbürsten und Krallenscheren für circa 150 Euro. Bei allen Spenden handelt es sich um Eigenmarken aus dem Lidl-Sortiment.

„Wir wissen, dass sich der Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung immer über Spenden freut und unterstützen die wertvolle Arbeit zum Wohl der Tiere gerne“, sagt Tino Neumann, Verkaufsleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Bietigheim. Filialleiter Almedin Dziho aus der Karlsruher Südstadt fügt hinzu: „Und von unserer Sachspende haben die Tiere unmittelbar etwas.“

Die Lidl-Mitarbeiter Tino Neumann und Almedin Ziho übergeben die Spende an Anja Blust und Sarah Fritzen des Tierschutzvereins Karlsruhe und Umgebung e.V. Mit dabei ist auch Hündin Sarah.

Über Lidl:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über 20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.