Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Praktikum unserer Azubine Samantha Karel bei Hundetrainer Dieter Paul

Einen ganz besonderen Tag erlebte unsere Azubine Samantha Karel bei Hundetrainer Dieter Paul.

Samantha durfte bei den Kursen zugegen sein und auch bei den Trainings unterstützen.

Besonders beeindruckt hat Samantha, dass Hr. Paul einen eigenen Rottweilergnadenhof gegründet hat, wo er Tiere aufnimmt, die oftmals eine tragische Vorgeschichte hatten.

“Gerade ältere Rottweiler, die keiner mehr wollte oder aus dem Ausland stammen, finden bei Dieter Paul ein neues dauerhaftes Zuhause”, erläutert Samantha. “Neben dem Gnadenhof betreibt Hr. Paul auch einen eigenen Hundefuttershop. Auch hier durfte ich reinschnuppern und mithelfen. Es war ein interessanter und lehrreicher Tag für mich, den ich so schnell nicht vergessen werde. Ich möchte mich recht herzlich bei Hr. Paul bedanken, dass er sich die Zeit für mich genommen hat und ich ein Praktikum bei ihm absolvieren konnte”.