Offener Austausch im Tierheim Karlsruhe

Die aktuelle Zeit mit wirtschaftlichen und geopolitischen Krisen stellt viele gesellschaftliche Bereiche vor große Probleme. Vor diesem Hintergrund ist es den “Karlsruher Grünen” ein großes Anliegen, die besonders betroffenen Bereiche und Organisationen zu unterstützen.

Um sich ein Bild der aktuellen Situation unseres Tierheims zu machen, kam es am 20. Februar zu einem Treffen von Politikern, Vertretern des Landestierschutzverband BW und Vertretern des Tierheim Karlsruhe.

Im Rahmen dieses Treffens kamen u.a. Themen wie Katzenschutz und die Notwendigkeit eines Hundeführerscheins zur Sprache. Nicht vergessen wurde aber auch die derzeit grundsätzlich schwierige finanzielle Lage der Tierheime, die sowohl durch gestiegene Tierarztkosten als auch Energiekosten belastet werden.

Es wurden Sorgen und Meinungen ausgetauscht und zielführend Wegpunkte für die Zukunft abgesteckt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den “Karlsruher Grünen” und natürlich auch bei den Vertretern des “Landestierschutzverband BW” für den angeregten Gedankenaustausch und die Möglichkeit, unsere Sorgen und Nöte vorbringen zu können.

Folgende Vertreter aus dem Tierschutz und der Politik waren anwesend:

• Dr. Ute Leidig und Alexander Salomon MdL
  • Christine Grossmann, Renate Rastätter und Michael Borner, GRÜNE Gemeinderatsfraktion
  • Stefan Hitzler, Verbandsvorsitzender Landestierschutzverband BW
  • Martina Klausmann, Landestierschutzverband BW