Information des Vdh Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Seit dem Lockdown ist die Zahl der neu registrierten Hunde um 20 % höher als sonst. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich viele zurzeit im Homeoffice befinden und sich deutlich mehr in der Natur aufhalten, da alles andere geschlossen hat. Was bei der Anschaffung des neuen Familienmitglieds nicht immer bedacht wurde, die Hundevereine haben auch zu. Also wo sollen unsere vierbeinigen Freunde und ihre Herrchen und Frauchen Tipps und Tricks für die Erziehung im Alltag her bekommen? Homeschooling auch für den Hund? Das reicht leider nicht immer aus, sodass sich Fehler einschleichen können.Hier kommen wir ins Spiel: Alle unsere Übungsleiter aus allen Sparten haben sich zusammengetan um euch und euren Hunden die Möglichkeit zu geben am Wochenende auf den Hundeplatz zu kommen. Wir bieten euch Einzeltraining mit fest gebuchten Zeiten an, in der sich jeweils einer unserer Trainer nur mit euch befasst. Auf jedem Übungsbereich wird immer nur ein Trainer mit einem Herrchen bzw. Frauchen samt Hund unterwegs sein, sodass genügend Abstand gewahrt werden kann.Anmelden könnt ihr euch bei Doris Jupke (doris.jupke@t-online.de).Die Welpenstunde bleibt davon unberührt und findet weiterhin nach Absprache statt.

Facebook-Link zum Artikel: