Herzlicher Dank an den Malerbetrieb Drollinger – Sanierung Hundehaus 1

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass sich viele Menschen ein Haustier zugelegt haben. Auch viele Tierschutzvereine konnten eine vermehrte Übernahme von Tierschutztieren feststellen. Derzeit gehen wir davon aus, dass sich viele tierliebe Menschen die Anschaffung im Vorfeld gut überlegt haben und auch langfristig für ihr Tier da sein werden, doch leider hat Corona auch dazu geführt, dass viele Hunde aus dem Ausland nach Deutschland verkauft oder vermittelt wurden. Zurzeit machen wir uns Gedanken darüber was wohl geschieht, wenn „nach Corona“ die Zeit für das Tier nicht mehr da ist, weil man z.B. nicht mehr im Homeoffice arbeiten kann oder die Reiselust der Menschen wieder aufflammt und der Hund nicht untergebracht werden kann oder gar lästig wurde?

Wir wollen für den „Ernstfall“ gewappnet und gut vorbereitet sein!

Um weitere Unterbringungsmöglichkeiten für in Not geratene Hunde zu schaffen, haben wir in Eigenregie mit der Sanierung unseres ältesten Hundehauses begonnen. Viele fleißige Helfer wirken bei dem Projekt mit, doch es gibt noch jede Menge zu tun.

Einen besonderen Dank möchten wir dem Malerbetrieb Drollinger aussprechen.

Die Firma steht uns bei diesem Herzensprojekt tatkräftig zur Seite und unterstützt uns mit Malerarbeiten und der Bereitstellung von Arbeitsmaterialien.

Im Innenbereich wurden Wände entfernt, um den Hunden eine größere Fläche bieten zu können. Außerdem werden die Böden erneuert und die Wände frisch verputzt.

Mittlerweile wurde ein Teil der Wände und die Deckenkonstruktion weiß gestrichen.

Wenn Sie uns finanziell bei diesem ehrgeizigen Projekt unterstützen möchten, dann geben Sie bitte bei Ihrer Spende „Sanierung Hundehaus 1“ an.