Ein großartiges Fest mit tollen Gästen und Besuchern! Danke, an alle HelferInnen :-)

Am Sonntag, den 25.09.23 fand unser Herbstfest statt, das ein großer Erfolg war.

Mit der Hüpfburg, dem Popcornstand, Dosenwerfen und dem Kinderflohmarkt konnten wir wieder viele Kinder glücklich machen.

Wie immer hatten wir auch in diesem Jahr eine riesige Tombola mit hochwertigen Preisen, daher möchten wir uns bei allen Spendern (u.a. Dogtower) und Unterstützern unserer Tombola recht herzlich bedanken.

Dieter Rühle von “Nelly’s Futterkiste” spendete neben einer stylischen Regenjacke für die Tombola auch noch Tüten, die mit zahlreichen Hundeleckereien gefüllt waren und überreichte diese den Teilnehmern bei der Wahl des originellsten Mischlings und dem Agilityturnier. Wir bedanken uns recht herzlich bei Dieter, der uns schon etliche Jahre unterstützt und auch immer bei unseren Festen anwesend ist.

Viele Organisationen bereicherten unser Fest unter anderem: Besuchsdienst mit Tieren e.V., Iltis 2012 e.V., KATT, Pfotenliebe e.V., Helferkreis Hagenau, Meerschweinchenhilfe e.V. Stuttgart, Freundeskreis Katze und Mensch e.V., BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. uvm.

Die Rettungshundestaffel Rastatt-Mittelbaden e.V. zeigte auf unserem Übungsgelände ihr ganzes Können. Vielen lieben Dank, dass ihr unser Fest bereichert habt.

Außerdem dürfen wir uns recht herzlich bei Robert bedanken, der unsere Besucher wieder mit leckeren vegetarischen Gerichten beglückt hat. Unser Förderverein Iltis konnte mit seinen leckeren Flammkuchen punkten und Philipp mit seinen selbstgemachten Dampfnudeln.

Musikalische Aktionen haben unser Fest ebenfalls bereichert. So waren der KUT UPs Karlsruhe Square Dance Club e.V. und die Band „ANOTHER LOUD SUNDAY” auf unserem Fest, die unsere Gäste gut unterhalten haben. Gänsehaut ausgelöst haben auch die musikalischen Akts von Danny Konz. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Unsere Gäste waren begeistert.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere MitarbeiterInnen, die viele tolle Ideen und Optimierungsvorschläge umgesetzt haben, was auch unsere Besucher wohlwollend wahr genommen haben. So fand in diesem Jahr ein Agilityturnier für Anfängerhunde und Fortgeschrittene statt. Beim Geschicklichkeitsparcour konnte sich Hund und Mensch beweisen. Ihr habt euch bei diesem Fest wirklich selbst übertroffen. Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz, euer Engagement und euer Herzblut!

Und zum guten Schluss: Wir könnten so ein großes Fest niemals stemmen, wenn wir nicht zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Helferinnen hätten, die beim Aufbau, beim Kaffee- und Kuchenverkauf , am Kinderstand, bei der Tombola, beim Los- und Getränkeverkauf oder beim Spüldienst unterstützen würden. Auch die zahlreichen Kuchenspenden tragen zum Erfolg unserer Feste bei, daher möchten wir uns besonders bei unseren engagierten Ehrenamtlichen bedanken. Ihr seid die Besten. :o)

Unser nächstes Fest soll am Ostermontag, den 01.04.2024 in der Zeit von 12 – 17 Uhr stattfinden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch den Termin unseres Osterbasars vormerkt und freihaltet, damit ihr mit uns zusammen einen schönen Nachmittag verbringen könnt.

Euer Tierheimteam

Musik: Carnival