Besuch unter Kollegen

Im Rahmen des Betriebsausfluges haben wir uns auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Genaugenommen war unser Ziel Fechenheim, denn dort liegt das hiesige Tierheim welches bis zu 700 Tiere beherbergt. Frau Urbainsky, die Tierheimleitung vor Ort, führte uns netter Weise übers Gelände und durch die Anlagen, während Sie sich den neugierigen Fragen unserer Mitarbeiter stellte. Das Interesse war verständlicher Weise groß, da viel Ähnlichkeiten und auch Unterschiede zu unseren Betriebsabläufen festzustellen waren.

Nach einem anschließenden Besuch im “Kobelt-Zoo”, ein ehrenamtlich geführter Zoo der Schützlinge aller Art aus Tierschutzfällen ein zu Hause auf Lebenszeit bietet, ließen wir den Tag in der Eisdiele um die Ecke ausklingen. Somit sind wir nun fit und gestärkt wieder zurück und bereit ein weiteres Jahr Tierschutz in Karlsruhe zu stämmen 👍

Wir danken Fr. Urbainsky und Team für die nette Zeit !