Benefizlesung mit Eva Klingler! Am 13.07.18 war es endlich soweit!

Liebe Tierfreunde,

am 13.07.18 war es endlich soweit und es fand die Benefizlesung mit Eva Klingler und Rainer Markus Wimmer statt.

Zahlreiche Gäste waren zu dem vergnüglichen Abend erschienen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es schon los und Frau Klingler trug “kriminell gute Tiergeschichten” vor, die zur Erheiterung der Gäste beitrugen. Am Ende einer jeden Geschichte, untermalte Rainer Markus Wimmer die Pausen mit wunderbaren Gitarrenklängen und Gesang. Die Gäste fühlten sich pudelwohl, die Stimmung war großartig und das Gelächter langanhaltend. Nach zwei wunderbaren Stunden, die viel zu schnell vergangen sind, schloss Frau Klingler die Lesung, betonte noch einmal wie wichtig die Tierschutzarbeit des Vereins sei und bat alle Anwesenden darum, dem Tierschutzverein mit seinen Tieren weiterhin gewogen zu bleiben. Nach einem kleinen Umtrunk fand dann noch eine Führung durch das Tierheim statt und viele Teilnehmer äußerten sich sehr positiv über das neue Erscheinungsbild des Tierheims, aber man sah auch, dass es noch vieles zu erneuern oder zu sanieren gibt. So steht z.B. dringend die Sanierung unseres ältesten Hundehauses und der Hundequarantäne an. In naher Zukunft soll unser Vogelhaus erneuert werden, in dem u.a. flugunfähige Tauben untergebracht sind, die sich z.B. von einer Verletzung oder Krankheit erholen müssen und dann erst in die Freiheit entlassen werden können. Um diese Projekte endlich angehen zu können, benötigt der Tierschutzverein Spendengelder, daher freut es uns um so mehr, dass Frau Klingler und Rainer Markus Wimmer uns durch zwei Lesungen sagenhafte 400 Euro überreichen konnten. Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Spendern recht herzlich dafür bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Frau Klingler in Aussicht gestellt hat, auch im nächsten Jahr Lesungen für den Tierschutz durchzuführen. Wir werden die Termine dann rechtzeitig auf unserer Homepage bewerben :o)