Am 21.12.23 war ein ganz besonderer Tag für den Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. – Erhalt des Tierschutzpreises von der Stadt Karlsruhe

Am 21.12.23 wurden wir zur Preisverleihung des Tierschutzpreises in das Rathaus Karlsruhe am Marktplatz eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Wir schätzen uns glücklich und sind sehr dankbar, dass der Gemeinderat unsere Tierschutzarbeit mit diesem besonderen Preis ehrt und wertschätzt. Wir müssen aber auch erwähnen, dass der Preisverleihung zahlreiche Einsendungen vorausgegangen waren. Wir wurden somit von vielen Einsendern, auch über Stadtgrenzen hinweg, für den Tierschutzpreis vorgeschlagen. Wir bedanken uns daher besonders bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns für diesen Preis vorgeschlagen haben.

Bürgermeister Albert Käuflein äußert sich in seiner Rede sehr wohlwollend über unsere Tierschutzarbeit. Er erwähnte auch, dass mit dem Preis der unermüdliche Einsatz der Menschen gewürdigt werden soll, die sich für das Wohlergehen unserer Schützlinge und des Vereins einsetzen. Er hob auch die enge Zusammenarbeit des Tierheims mit der Stadt, dem Ordnungsamt und dem Veterinärwesen hervor und erwähnte in diesem Zusammenhang, dass das Tierheim Karlsruhe ein Vorbild für praktizierten Tierschutz sei.

Stellvertretend für den Vorstand nahmen von rechts nach links, Katharina Schraft (Schriftführerin) und Marion Grünbacher (Beirätin) den Preis von Hr. Käuflein entgegen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Würdigung unserer Arbeit.