Neues Hundehaus: Zum Teil schon bewohnt :o)

Liebe Ehrenamtliche, Unterstützer und Tierfreunde,

mit großer Freude können wir euch mitteilen, dass unser neues Hundehaus von unseren Schützlingen bezogen wurde und sie sich sichtlich wohlfühlen. Die offizielle Einweihung mit Ehrengästen findet im Herbst statt.

Unser großer und herzlicher Dank gilt allen Unterstützern. Nur mit eurer Hilfe war es möglich, einen lang ersehnten Traum wahr werden zu lassen.

Die Hunde fühlen sich wohl und genießen die großen Auslaufflächen. Der Clou: Die Häuser besitzen elektrische Schiebetüren, die den Außenbereich vom Innenbereich abtrennen. Durch installierte Bewegungsmelder können unsere Hunde selbst entscheiden, ob sie sich im Innenbereich oder im Außenbereich aufhalten wollen. Im Winter bleibt so die Wärme in den Häusern und im Sommer, bleibt es im Innenbereich, durch die installierten Klimageräte, schön kühl. Die Hunde haben das Prinzip der Schiebetüren wahnsinnig schnell erlernt und es macht ihnen einen Heidenspaß die Türen in Bewegung zu setzen. :o)

Hier nun eine kleine chronologische Bildersammlung vom Bau: