Tyson

GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren01.05.2017
RasseAm. Staffordshire Terrier
GrößeMittel (z.B. Beagle, Border Collie)
AbgabegrundAbgabetier

Tyson ist ein quirliger und verspielter Rüde. Er wurde ursprünglich bei uns abgegeben, da der Vermieter die Haltung des Hundes nicht mehr erlaubte.

Nach seiner ersten Verhaltensprüfung konnten wir Tyson vermitteln, doch leider kamen die Leute mit ihm nicht zurecht und brachten Tyson wieder zu uns zurück.

Tyson sucht Menschen mit Hundeerfahrung. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Mit Hündinnen verträgt sich Tyson meistens gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Eine Vermittlung als Zweithund wäre denkbar, jedoch nur zu einer größeren Hündin, die auch eine gewisse Souveränität besitzt.

Tyson hat noch einige Flausen im Kopf daher kann es passieren, dass er in seinem Übermut hochdreht und schnappt. Aufgrund dessen braucht der junge Rüde eine liebevolle aber konsequente Erziehung.

Tyson neigt zur Eifersucht und besitzt einen ausgeprägten Futterneid. In seinem neuen Zuhause wird er sicher auch seinen Schutztrieb ausleben wollen, daher benötigt Tyson klare Regeln und Strukturen.

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

Möchten Sie Tyson ein Zuhause geben?

Wir freuen uns, dass Sie sich für Tyson interessieren. Senden Sie uns am besten direkt eine Interessentenanfrage.

Möchten Sie Tyson unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Tyson. Natürlich freut sich Tyson auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen