Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Max

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren02.09.2018
RasseBernhardiner
GrößeSehr groß (z.B. Bernhardiner, Dogge)
AbgabegrundSonstiges

Max kam mit zwei anderen Hunden aus nicht so guten Verhältnissen zu uns. Er lebte bei Menschen ohne festen Wohnsitz und war voller Parasiten als er zu uns kam.

Max ist anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend. Wenn er allerdings Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein sehr anhänglicher und verschmuster Rüde.

Er ist sehr folgsam und sucht auch die Nähe zu seinen Menschen.

Vermutlich dadurch, dass er bei seinen Vorbesitzern viel angebunden war und sich nicht normal bewegen konnte, zeigt Max eine deutliche Schwäche in der Hinterhand. Wir stellten ihn aus diesem Grund einer Physiotherapeutin und beim Tierarzt vor. Gesundheitliche Probleme konnten nicht festgestellt werden. Es wird dazu geraten weiterhin langsam seine Muskeln aufzubauen.

Wir suchen für ihn trotzdem auf jeden Fall ein ebenerdiges Zuhause. Aufgrund seiner Größe braucht Max ein Haus mit entsprechendem Grundstück.

Er wäre eventuell als Zweithund für eine Hündin geeignet.

Mit dem Auto mitfahren gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er ist dabei teilweise unruhig oder bellt auch mal. Man kann ihn aber sicherlich noch daran gewöhnen.

Beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich.

Max mag es nicht, wenn er alleine bleiben muss oder wenn jemand von der Familie das Haus verlässt. Hier muss man noch einiges mit ihm arbeiten, damit das zukünftig besser klappt.

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

 

Haben Sie eine Frage zu Max?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Ihre Nachricht

    Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

    Geben Sie bitte captcha ein

    Ihre Anfrage wird uns übermittelt und von unseren Mitarbeitern schnellstmöglich bearbeitet. Sie erhalten eine Kopie per Mail.

    Möchten Sie Max unterstützen?

    Dann werden Sie Pate für Max. Natürlich freut sich Max auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

    IMG_5213

    Wir bauen ein neues Hundehaus

    Stein für Stein können Sie uns helfen