Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Buddy

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2013
RasseDeutsche Dogge
GrößeSehr groß (z.B. Bernhardiner, Dogge)
AbgabegrundAbgabetier

Buddy kommt ursprünglich aus schlechter Haltung. Er lebte Jahre lang nur in einem Hausflur, bekam kaum Auslauf und zu wenig zu fressen.

Eine Frau wollte ihm helfen und adoptierte den Rüden, jedoch stimmte die Harmonie mit dem bereits vorhandenen Hund im Haus nicht.

Als Buddy zu uns kam, hatte er noch extremes Untergewicht. Derzeit wird er noch gepäppelt. Aber er hat schon ein paar Kilo zugenommen und es werden immer mehr.

Buddy ist generell sehr freundlich zu Menschen. Bei manchen Männern reagiert er allerdings zunächst etwas misstrauisch. Vor allem auch bei Dunkelheit wird er wesentlich wachsamer und vorsichtiger.

Bei seinen Menschen ist er sehr anhänglich und liebebedürftig. Buddy könnte in eine hundeerfahrene Familie mit Kindern ab ca. 14 Jahren vermittelt werden.

Mit anderen Hunden verträgt sich Buddy draußen gut. Wobei er an der Leine schon auch mal etwas aufgeregt wird, wenn er andere Hunde sieht. Im seinem Zuhause toleriert er allerdings nur Hündinnen und Katzen.

Alles in allem benötigt Buddy noch einiges an Erziehung und Menschen die den großen Rüden halten können, wenn es darauf ankommt. Buddy ist kein Dauerzieher, aber hin und wieder versucht er dort hinzukommen, wo er möchte.

 

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

 

Haben Sie eine Frage zu Buddy?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Geben Sie bitte captcha ein

Ihre Anfrage wird uns übermittelt und von unseren Mitarbeitern schnellstmöglich bearbeitet. Sie erhalten eine Kopie per Mail.

Möchten Sie Buddy unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Buddy. Natürlich freut sich Buddy auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

IMG_5213

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen