Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Amigo

Amigo1Amigo2
Steckbrief
GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren09.11.2012
RasseMischling
GrößeMittel (z.B. Beagle, Border Collie)
AbgabegrundAbgabetier

Amigo ist ein lebhafter und aufgeweckter Rüde. Mit Hündinnen ist er in der Regel gut verträglich und wäre deshalb als Zweithund für eine Hündin geeignet, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ursprünglich kommt er aus Rumänien und wurde wegen Umzug im Tierheim abgegeben.

Anfangs ist Amigo Fremden gegenüber misstrauisch. Dies legt sich aber mit etwas Geduld, dann ist er ein sehr anhänglicher und freundlicher Hund.

Leider kam Amigo nun nach der Vermittlung wieder zu uns zurück, da er schlecht alleine bleiben kann und vor allem bei Männern misstrauisch reagiert. Zudem ist die Besitzerin nun erkrankt und hat keine Möglichkeit mehr den Hund zu versorgen.

Amigo sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm zeigen, dass er nicht für den Schutz sorgen muss.

Amigo fährt gut mit dem Auto mit.

 

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

 

Haben Sie eine Frage zu Amigo?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Geben Sie bitte captcha ein

Möchten Sie Amigo unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Amigo. Natürlich freut sich Amigo auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

IMG_5213

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen