Taro

Geboren2008
RasseMischling
AbgabegrundAbgabetier

Taro ist am 24.08.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte noch eine tolle Zeit in seiner Pflegestelle. Der kleine Charakterhund hatte viel Charme und er wusste eigentlich immer genau was er wollte und was nicht. Wir werden immer an ihn denken.

Taro ist vom Wesen her sehr unsicher und ängstlich. Man muß ihm sehr viel Zeit lassen, damit er Vertrauen fasst. Vor allem hat er Angst, irgendwo eingesperrt zu werden. Wenn er anfangs in seinen Zwinger sollte, hat er sich fürchterlich gewehrt. Sicher kommt es daher, dass er in seinem vorhergehenden Zuhause häufig im Badezimmer eingesperrt wurde. Mittlerweile fühlt er sich im Tierheim heimisch und geht ohne Probleme in seinen Zwinger.

Beim Gassigehen taut er richtig auf. Er rennt sehr gerne und wälzt sich mit Vergnügen. Auch liebt er Wasser über alles.

Taro kennt den Grundgehorsam, und er freut sich über Leckerchen. Er ist sehr aufmerksam, beobachtet alles, hat allerdings auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und würde gerne Vögel, Kaninchen und Eichhörnchen jagen.

Zu anderen Hunden hatte er wohl wenig Kontakt. An der Leine reagiert er deshalb häufig aggressiv. Mit Hündinnen ist Taro meist verträglich, dennoch wäre er nicht als Zweithund geeignet, da Taro zur Eifersucht neigt

Taro wäre sehr gut für geduldige Leute mit Hundeerfahrung geeignet, die ihm Zeit zum Eingewöhnen und Vertrauen fassen geben, gerne spazieren gehen, ihn beschäftigen und liebevoll aber konsequent erziehen. Taro sollte nicht zu Kindern und hat einen starken Schutztrieb.

Taro erlitt einen Kreuzbandriss und wurde Ende November 2015 operiert. Er ist auf dem Weg der Genesung. Wir würden uns über Paten für Taro freuen, da die OP und auch die Nachbehandlungen recht kostspielig sind.

Seit November 2016 lebt Taro in einer Pflegestelle.