Marie, Swingy und Thomas O´Malley (Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon)

Geschlecht2x Kater, kastriert 1x Kätzin, kastriert
RassePerser-BKH-Mix
Farbe1x getigert, 2x silber getigert
AbgabegrundSonstiges

Swingy, Thomas O´Malley und Marie kamen mit Abigail und Toulouse aus einem Animal-Hoarding-Fall über das Tierheim Freiburg zu uns.

Da die Katzen in der Wohnung so gut wie keinen Menschenkontakt hatten, waren sie zu Beginn sehr scheu. Inzwischen sind sie aufgetaut und freuen sich über Spiel- und Streicheleinheiten. Thomas O´Malley hat nur ein Auge, kommt damit aber sehr gut zurecht.

Die Katzen tragen alle das Herpes-Virus in sich, welches unter Katzen oft weit verbreitet ist und erstmal keine besondere Herausforderung im Alltag darstellt. Bricht das Herpesvirus aus, müssen die Tiere in der Regel im Augen- und Nasenbereich mit Medikamenten behandelt werden. Zudem hatten sie Mykoplasmen, gegen die sie behandelt wurden. Da sie auch nach der akuten Infektion noch Ausscheider der Mykoplasmen sein können, sollten keine anderen Katzen oder Hunde im Haushalt leben.

Wir wünschen uns für sie ein zu Hause in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon. Da die drei sich sehr gut verstehen, würden wir sie wenn möglich gerne zusammen vermitteln.

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

Möchten Sie Marie, Swingy und Thomas O´Malley ein Zuhause geben?

Wir freuen uns, dass Sie sich für Marie, Swingy und Thomas O´Malley interessieren. Senden Sie uns am besten direkt eine Interessentenanfrage.

Möchten Sie Marie, Swingy und Thomas O´Malley unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Marie, Swingy und Thomas O´Malley. Natürlich freut sich Marie, Swingy und Thomas O´Malley auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen