Linda

GeschlechtHündin (kastriert)
Geboren01.08.2022
RasseMischling
GrößeMittel (z.B. Beagle, Border Collie)
AbgabegrundSonstiges

Linda hat 6 Wochen auf einer Pflegestelle im städtischen Umfeld gelebt. Zu Anfang wirkt sie zwar unsicher, ist aber trotzdem neugierig. Wenn sie Vertrauen gefasst hat und sich in Gesellschaft von anderen Hunden befindet, blüht sie auf und zeigt ihre fröhliche und verspielte Seite. Dafür braucht es aber Zeit und Geduld, die man schon beim Kennenlernen im Tierheim mitbringen muss.

Linda läuft beim Gassi gehen gut an der Leine und hat keine nenneswerte Ängste, sie ist aber schreckhaft bei unerwarteten lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen. In solchen Situationen versucht sie möglicherweise die Flucht zu ergreifen, daher sollte sie immer ein Sicherheitsgeschirr tragen und möglichst doppelt mit der Leine gesichert werden (Befestigung der Leine am Halsband und am Geschirr). Vertraut Linda ihren Menschen kommt sie auch in neuen Situationen meistens gut zurecht, daher kann man sie auch überall hin mitnehmen. Sie fährt gerne im Auto mit und ist eine unkomplizierte Restaurantbegleiterin. Linda ist sehr aufmerksam und lässt sich leicht korrigieren.

Mit Hunden ist Linda grundsätzlich verträglich und fühlt sich in deren Gesellschaft sicher. Sie zeigt ein eher unterwürfiges Verhalten, kann aber auch ihre Toleranzgrenze setzen. Fremden Menschen gegenüber ist sie eher skeptisch und lässt sich zu Anfang ungerne anfassen, weitet ihren Kreis von Bezugspersonen aber gerne aus, wenn man ihr genug Zeit lässt und ihren Individualraum respektiert.

Linda kann prinzipiell zuhause allein gelassen werden und ist stubenrein, regelmäßige lange Zeiträume sollten allerdings vermieden werden. Das Alleine-Bleiben muss Schritt für Schritt aufgebaut werden, damit sie keine Trennungsangst entwickelt. Daher suchen wir für Linda jemanden, der nur halbtags oder im Homeoffice arbeitet oder die Möglichkeit hat sie zur Arbeit mitzunehmen. Bestenfalls würde im Haushalt bereits ein anderer Hund leben, an dem sie sich orientieren kann.

Linda wird über einen anderen Verein vermittelt. Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Tierheim Karlsruhe.

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

Möchten Sie Linda ein Zuhause geben?

Wir freuen uns, dass Sie sich für Linda interessieren. Senden Sie uns am besten direkt eine Interessentenanfrage.

Möchten Sie Linda unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Linda. Natürlich freut sich Linda auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen