Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Hans und Eva

Steckbrief
GeschlechtKater (kastriert) + Kätzin (kastriert)
GeborenAnfang 2020
RasseEuropäisch Kurzhaar
Farbeschwarz/weiß + getigert/weiß

Katzenpärchen sucht ein gemeinsames Zuhause. Aufenthalt der Katzen: 68753 Waghäusel.

Ein ruhiges Zuhause (nur Wohnungshaltung) mit einem zuverlässig gesicherten Balkon, ohne Freigang, ohne Kinder, ohne Hunde, wird gesucht. Weitere friedliche und nicht dominante Katzen im Haushalt sind vom Vorteil. Die Abgabe erfolgt nach der Prüfung der Haltungsbedingungen. Kontakt: natalie2812@googlemail.com

Hans, männlich, ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt, FIV und FeLV negativ

Aus einem verängstigten Katerchen ist ein neugieres und freundliches Kerlchen geworden! Hans ist ein sehr gutmütiges Katerchen, das Katzen liebt, sie putzt, sich um sie kümmert, mit ihnen spielt. Hansi ist den Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, jedoch das Interesse am Kontakt ist da. Hans beobachtet die Menschen sehr gern, nimmt bereits ein Leckerli von der Hand, lässt sich auf ein Spiel ein. Beim Hans sind die Voraussetzungen für weitere erfolgreiche Entwicklung vorhanden.

Eva, weiblich, ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt, FIV und FeLV negativ

Schüchterne kleine Eva gewöhnt sich langsam an die Menschen, braucht allerdings noch Zeit, Geduld und Unterstützung ihrer neuen Familie. Eva versteckt sich kaum noch, traut sich langsam zu spielen. Man sollte sich mit Eva beschäftigen, sie zum Spielen animieren und ihr zeigen, dass sie ihre Angst vergessen darf.

Hans und Eva vertragen sich sehr gut mit freundlichen Katzen.