Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Dushko

Steckbrief
GeschlechtRüde (Kastrationschip)
GeborenAnfang 2017
RasseMischling
GrößeMittel (z.B. Beagle, Border Collie)

 

2-jähriger Rüde sucht verantwortungsvolles Zuhause, DRINGEND

Aus gesundheitlichen Gründen suchen wir für unseren Pflegehund Dushko dringend sein eigenes Zuhause. Er kann gut alleine zuhause bleiben oder zu einem robusten Zweithund dazu. Er spielt nämlich gerne, ist aber nicht sehr zimperlich dabei und hat Power. Seinem Menschen gegenüber ist er vorsichtig und total verschmust, gelehrig und gut zurechtzuweisen, aber dennoch sollte Hundeerfahrung vorhanden sein, da er bei Hundebegegnungen ein Leinenrambo ist und ihm Führung die nötige Sicherheit geben muss. Er ist 2 Jahre alt, wiegt 19 kg bei einer Schulterhöhe von 55 cm, ist kastriert, geimpft, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Er ist seit August bei uns und hat nach einem Unfall viele schwere OPs überstehen müssen und leider konnte ein Vorderbein dabei nicht gerettet werden. Mittlerweile ist alles verheilt und auf sein Handicap sollte bei Gassigängen Rücksicht genommen werden (Wanderungen sind nicht möglich) und viele Treppen steigen sollte auch vermieden werden, allerdings sind ein paar Stufen kein Problem. Bitte ruf einfach ein, wenn du ihm eine liebevolle, aber stets konsequente Erziehung ermöglichen könntest. Wir besitzen nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz die Erlaubnispflicht des Veterinäramtes.

Carrie und Stephan Scharafin

76707 Hambrücken

Tel.: 0173/3405831