Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Roxy (Sorgenkatze)

Steckbrief
GeschlechtKater, kastriert
Geboren2008/2009
RasseEuropäisch Kurzhaar

21.06.2017
Leider hat es Roxy nicht mehr geschafft, in ein neues Zuhause umzuziehen. Wir mussten ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Roxy lebte lange als Straßenkater und wurde von den Nachbarn seines verstorbenen Herrchens versorgt, als diese wegzogen musste er leider ins Tierheim. Roxy ist ein wahrer Schatz, er genießt Streicheleinheiten und freut sich immer über Zuwendung.

Leider ging das Straßenleben nicht spurlos an ihm vorbei. Bei der Eingangsuntersuchung stellte sich ein Herzklappengeräusch heraus und ein Blutbild ergab, dass auch seine Nieren nicht mehr ganz in Ordnung sind. Roxy benötigt täglich eine Herztablette, die er sich anstandslos geben lässt und er sollte weiterhin Nierendiätfutter bekommen. Da Roxy immer Freigang hatte, möchte er auch weiterhin Auslauf genießen dürfen.

Wer gibt Roxy noch eine Chance auf ein eigenes schönes Zuhause?