Trixie

Geboren15.01.2008
RassePinscher-Dackel-Mischling
AbgabegrundAbgabetier

Leider mussten wir unsere Trixie am 25.05.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte seit einer Weile Probleme im Maul. Bei einer ersten Untersuchung wurden ihr Zähne entfernt, da eine starke Entzündung am Zahnfleisch festgestellt wurde und das CT sonst unauffällig war. Einen Monat später hatte Trixie trotz Schmerzmittel und Antibiotikum immer noch Schmerzen beim Fressen. Bei einer erneuten Untersuchung der Maulhöhle stellten die Tierärzte fest, dass sich ein sehr wahrscheinlich bösartiger Tumor gebildet hatte, der sehr schnell wuchs und sich bereits im Kiefer ausgebreitet hatte. Aufgrund der schlechten Prognose, rieten die Tierärzte dazu, Trixie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.

Damit hatte keiner gerechnet und dementsprechend geschockt waren sowohl die Tierpfleger, als auch die Ehrenamtlichen, welche sich sehr um Trixie bemüht hatten. Wir werden die kleine Prinzessin alle sehr vermissen. Auch wenn sie nicht jeden in ihr Herz ließ und ihren eigenen Kopf hatte, war sie bei ihren Menschen eine anhängliche und verschmuste Hündin, die Streicheleinheiten und vor allem Leckerlis sehr liebte. Mit ihren großen Knopfaugen konnte sie jedes Leckerli erhaschen.