Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Murphy

Murphy2Murphy1
Steckbrief
GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren2006
RasseBorder Collie-Sennenhund-Mix
AbgabegrundAbgabetier

Murphy musste am 13.08.2018 erlöst werden. Nach längerer Krankengeschichte bekam der Senior einen Megaösophagus und sein Körper wurde so schwach, dass wir und er merkten, dass es Zeit war Abschied zu nehmen. Wir werden Murphy alle sehr vermissen. Er hat uns lange im Tierheim begleitet.

 

UPDATE März 2016: Die Pfote von Murphy ist gut abgeheilt, auch das Buddeln klappt bereits wieder.

UPDATE Februar 2016: Seit mehreren Monaten kämpfte Murphy mit einer sehr schmerzhaften, entzündeten Zehe. Trotz Medikamente, Spülung und Salbung wurden die Aussichten auf eine komplette Heilung immer geringer und so entschlossen wir uns dazu die betroffene Zehe amputieren zu lassen. Nun muss noch alles gut abheilen, dann kann Murphy bald wieder über die Wiesen und Felder flitzen.

 

Murphy war ein agiler Hund, der gerne spazieren ging. Mit anderen netten Hunden hatte er in der Regel keine Probleme.

Murphy kam zu uns, weil seine Familie nicht mit ihm zurecht kam. Murphy war in einigen Situationen sehr unsicher (u.a. im dunkeln) und diese Unsicherheit schlug bei ihm dann auch in Aggression um.

Bei seinen Menschen, denen er vertraute, war Murphy ein verschmuster, anhänglicher und sehr gelehriger Kerl.