Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

King

king1king2
Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren08.12.2003
RasseRottweiler
AbgabegrundAbgabetier
Im Tierheim23.04.2008 bis 02.06.2017

Leider mussten wir King am 02.06.2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er wurde immer schwächer und kam mit den zunehmenden Temperaturen immer schlechter zurecht. Seine Kräfte verließen ihn und man sah ihm schließlich an, dass er bereit war zu gehen.

King war leider länger im Tierheim, als so mancher von uns. Gerne hätten wir ihm ein normales Zuhause möglich gemacht.

Er hatte einen ganz eigenen Charakter und hat sein Vertrauen jedoch nicht jedem geschenkt. Nun kann er im Hundehimmel wieder springen und rennen und kein Zaun hält ihn mehr auf.

 

King war ein selbstbewusster Rottweilerrüde, der gute Wachhundeigenschaften besaß. Er zeigte territoriales Verhalten und hatte einen ausgeprägten Schutztrieb.

King hatte Hundeplatzerfahrung. Dort zeigte er viel Spaß beim gemeinsamen Training mit seinem Hundeführer.

Der imposante Rüde ging sehr gerne schwimmen und liebte abwechslungsreiche Spaziergänge. Andere Hunde mochte er nicht so sehr, auch wenn er diese unterwegs meist ignorierte.