Viele fleißige Helfer – Das Tierheim erstrahlt in neuem Glanz

Sie kamen, sie sahen und sie unterstützten uns großartig bei handwerklichen Arbeiten!

Einen großen Dank möchten wir heute an die studentischen Vereine richten:

SEINT e.V. (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Hochschule für Technik und Wirtschaft) und

Hochschulgruppe „AK-Erasmus / ESN Karlsruhe“

Beide Vereine haben sich an das Tierheim gewandt und ihre Unterstützung angeboten.

Gott sei Dank spielte das Wetter am Freitag, den 03.06.16  und am Samstag, den 04.06.16 mit und so konnten etliche anstehende Arbeiten erledigt werden. Wir waren begeistert, wie hoch motiviert die Studenten waren und wie professionell die Arbeiten ausgeführt wurden.

Wir danken recht herzlich den zahlreichen Helfern und hoffen, dass sich auch andere Vereine an uns wenden, um uns zu unterstützen.

Hier nun ein paar Bilder von den schweißtreibenden Tätigkeiten:

Die SEINT-Studenten haben die Dächer und Dachkanäle am Katzenpensionhaus gereinigt. Außerdem wurde der Erstanstrich erledigt.

Vielen lieben Dank für den tollen Einsatz!!

20160603_175032IMG_4261

IMG_4260

IMG_4262

Am Samstag war die Gruppe “Erasmus” mit insgesamt 26 Leuten bei uns. Nicht im Traum hätten wir mit einer so großen Resonanz gerechnet. Es war einfach nur großartig!

IMG_4272

IMG_4291DSC06302IMG_4285-2

Am Samstag wurde die Katzenpension fertig gestrichen und erstrahlt in neuem Glanz.

IMG_4277

Hier heben die fleißigen Helfer ein Loch aus, damit unser Grünabfall-Container tiefer liegt und die Pfleger es zukünftig einfacher mit der Entsorgung des Einstreus haben.

IMG_4266

Die Häuser und Dächer von unseren Freigängerkatzen wurden gereinigt.

IMG_4269

Und natürlich wurde viel Unkraut entfernt.

IMG_4288

Die wohlverdiente Pause durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Dachkanäle am Hundequarantänehaus wurden gereinigt und die Holzkonstruktion gestrichen.

Und zum Schluss durften die Helfer “Kuschelzeit” mit unseren Schützlingen verbringen, was sowohl die Tiere als auch die Helfer genossen haben.

DSC06355DSC06352DSC06337DSC06342DSC06334