Hilfe für Wera

Wera8Seit einiger Zeit befindet sich die reinrassige Schäferhündin Wera bei uns im Tierheim. Sie stammt von einem Züchter, der sie an eine Familie verkaufte. Leider kamen sie dort mit Wera nicht klar und haben sie wegen Überforderung bei uns abgegeben.
Wera ist eine freundliche und lebenslustige Hündin. Sie ist verspielt und sehr anhänglich. Mittlerweile geht Wera gerne schwimmen und planscht freudig im kühlen Nass.

Wera7Da Wera einen auffälligen Gang hat und auch in dem Verkaufsvertrag vom Züchter Probleme mit den Ellenbogen und der Hüfte vermerkt wurden, haben wir sie vor kurzem röntgen lassen. Hier wurde festgestellt, dass Wera eine Hüftgelenksdysplasie hat und in den Ellenbogen IPA.

Die Hüfte bedarf noch keiner Behandlung, da Wera noch im Wachstum ist. Unser Tierarzt riet uns jedoch dazu, die Ellenbogen zeitnah operieren zu lassen.

Wera2Wera hat nun einen Operationstermin. Hier wird zunächst ein CT von den Ellenbogen gemacht, um zu schauen, ob beide Ellenbogen gleichzeitig oder nacheinander operiert werden sollten und anschließend wird die Ellenbogenarthroskopie durchgeführt.

Bitte unterstützen Sie uns bei den Kosten für die Operation.

Machen Sie eine Spende mit dem Verwendungszweck “Hilfe für Wera”.

So können Sie spenden:

Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bestätigungen hierfür werden nach Beendigung des Geschäftsjahres zugesandt.